Werte schaffen
„Willst Du Dich Deines Wertes freuen, so musst der Welt Du Wert verleihen.“
Johann Wolfgang von Goethe
Wer darüber nachdenkt, wie er Wert schaffen kann, muss zwangsläufig darüber nachdenken, wie er andere Menschen erreicht. Denn nur, wenn er andere erreicht, kann er Wert erzeugen (Du erinnerst Dich, Wert existiert nur im Kopf des Empfängers).
So wird es in Zukunft wichtiger denn je, Menschen – Kunden, Talente und Mitarbeiter- davon zu überzeugen und es zu beweisen, dass Ihre Unternehmen nachhaltige und gesellschaftlich relevante Mehrwerte für Umwelt, Natur und Gesellschaft erzeugt. Dieser Bereich wird in Anbetracht vieler Trends und Entwicklungen zum strategischen Schlüsselfaktor. Um diesen Schlüsselfaktor im Einfluss von Wissenskultur, New Work und VUCA zur Umsetzung zu bringen, wird (Fach)Personal zum Engpass in der Wettbewerbsfähigkeit und somit zu einem der wichtigsten Werte in Unternehmen.
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Talente zu finden:
Beratungsbeispiel Architekturbüro
Mitarbeiter zu entwickeln und zu befähigen:
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Seminarbeispiel Führung -Mitarbeitergespräche
Seminarbeispiel Führung – Führen von virtuell arbeitenden, verteilten Teams
Seminarbeispiel Führung – Führen von agilen Teams
Entwicklungsperspektiven erarbeiten:
Kompetenzorientiertes Personalentwicklungsprogramm